Morgen = SO, 10.01. um 13 h beginnt, zunächst mit einem geführten Stadtspaziergang zu den verschiedensten in OB-Mitte bereits aktiven Initiativen und ihren Orten, das erste Seminar – Vernetzung: QQ – Quartier-Quartett – unserer temporären Freien Universität!
Bis (zunächst) Ende Februar erarbeitet die Uni im kitev-Turm und an anderen Orten im Quartier Oberhausen-Mitte in insgesamt fünf Seminaren Visionen, konkrete Ideen und bereits auch praktische Impulse für eine positive Entwicklung dieses Quartiers.
Alle hier lebenden und/oder arbeitenden Menschen – und vor allen anderen diese! – sind herzlich zur Mitwirkung eingeladen! Dauerhaft oder punktuell, angemeldet oder spontan: denkt und macht mit!
Gestern erschien eine aktuelle Ankündigung in der Oberhausener WAZ, in welcher ihr Autor Ralph Wilms auf Basis von intensiven Gesprächen mit den hierfür autonom Verantwortlichen die nun beginnenden Seminararbeiten schildert. Bereits im Dezember 2015 hatte die WAZ-Autorin Nadine Gewehr einen das Projekt beschreibenden Artikel verfaßt. Wir danken beiden AutorInnen und verlinken hier ihre unsere Intentionen und konkret geplanten Arbeiten sinnlich beschreibenden Artikel:
08.01.2016: WAZ - Ralph Wilms: Freie Universität Oberhausen startet im Bahnhofsturm
19.12.2015: WAZ – Nadine Gewehr: Künstlergruppe gründet Freie Universität in Oberhausen
Und nun: Flieg, Funi, flieg!!
Kein Kommentar