Das aus der Uni-Gründungskommission (s.u.) als zu bearbeitende Idee entstandende Seminar zum Thema "Inklusion Neubürger*innen" wurde heute auf den Weg zu seiner Realisation gebracht. Es trafen sich erneut am Ort der Uni-Gründung, im Leerstand im EG des kitev-Turms, die Personen, welche sich für dieses Thema/Seminar besonders interessiert und potentiell verantwortlich zeichneten.
Ein Ergebis der konkreten Planung betrifft den engültigen Titel des Seminars. Angedacht ist nun: "Neue Vielfalt schaffen".
Verantwortlich für die anstehende Arbeit sind nun als Seminar-Leiter*innen Beatrice Hoffmann und Axel Böhm. Als Mitarbeiter/Referent steht ihnen zur Seite Klaus Roll. Als vierter Mitverantwortlicher für dieses Seminar ist beteiligt René Jankowski. Im Foto unten ist er nicht zu sehen, weil er dieses Foto gemacht hat. Er wird alle Seminararbeiten der Freien Universität Oberhausen fotografisch dokumentieren.
Und dies nicht allein: Ein erstes, frühes Ergebnis bereits der heutigen gemeinsamen Reflexion zum Thema "Inklusion Neubürger*innen" ergab, dass ein Foto-Tandem entstehen wird: mit René Jankowski als seiner einen Hälfte, die noch zu findende zweite Person wird ein/e jüngst in Oberhausen angekommene/r, hierhin Geflohene/r sein.
Mittig die nun verantwortlichen Seminarleiter*innen Beatrice Hoffmann und Axel Böhm sowie (als Referent) Klaus Roll. Gerahmt von Stefan Schroer und Lukas Hegeman vom Uni-Dekanat. – Foto: (c) René Jankowski
Die nächsten Seminar-Gründungs-Treffen finden am kommenden Donnerstag und Freitag statt (s.u.).
Spontane Mitaktive sind weiterhin sehr willkommen!!
Kein Kommentar