Leerstand 012/13 Teil 2

Die Fortsetzung der Leerstandbespielung im Dezember 2012 fand nun im Februar 2013 statt. Es bereitete uns eine Menge Spaß mit und für euch den Leerstand für zwei weitere Tage zum Leben zu erwecken. Das Wochenende hat viele Besucher angegelockt, es gab ja auch viel zu sehen und zu hören. Seit Beginn der Baustellenarbeiten 2011 dokumentierten Ateliers Wnuczak/Stark die Fortschritte der einzelnen Etappen, vom Abriss bis zur Verlegung der Fußbodenheizung. Das Bildmaterial wurde nun in einer kleinen Ausstellung im Leerstand präsentiert, eine wahrlich unkonventionelle Baustelle, das steht fest.

Wer an der Theke nicht sogleich in ein spannendes Gespräch verwickelt wurde hatte die Möglichkeit sich drei Tonspuren zu widmen: Transportierte Stimmen aus der letzten Leerstandbespielung in die Gegenwart. In den Interviews befragten Stefan Schroer, Christina Böckler und Sarah Berndt Oberhausener und Besucher nach ihrem Lieblings- und Unort hier in der Stadt, und ganz nebenbei wurden interessante Redefetzen auf Tonband gebannt: "...die Geburt einer Subkultur miterleben", um nur einen zu nennen.

Den Auftakt der Abendgestaltung am Samstag übernahm:  Denkodrom (Forum für transgressive musik & performance) mit søren sørensen, KATASTROPHIA und Philosophie mit Joscha Hendricksen. Zu späterer Stunde sorgte Chaja mit House/Techhouse für die nötige Clubatmosphäre. Der Barbetrieb wurde gegen ca. 3.00 Uhr nachts eingestellt, denn am Sonntag stand das Netzwerk X auf der Matte:

Hier ein interessanter Artikel im coolibri zu der Netzwerk X Diskussion

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben mit ein paar fotografischen Eindrücken!


sarah Montag 18 Februar 2013 at 7:17 pm | | leerstand_front

kommentare (Kein Kommentar)

Kein Kommentar

kommentieren

Emoticons
Um uns vor Spam zu schützen, beantworten Sie bitte diese Frage.

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst dann veröffentlicht werden, wenn sie freigeschaltet wurden.

Persönliche Informationen speichern?
Benachrichtigen
E-Mail Adresse nicht anzeigen
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.