zu zweit mit kopf nicht unten – 99cent

Eine Schau auf Augenhöhe

Die neue Eigenproduktion des 99cent THEATERs vereint klassische Zirkuselemente mit aktuellen Texten in einer abwechslungsreichen Nummernrevue, die das groteske der Welt auf verschiedene Weisen erlebbar macht.

Durch die Schau führen zwei traurige Gestalten, die ihre clowneske Abstammung nicht verleugnen können, und die sich redlich bemühen mit einigen prachtvollen Requisiten so gut wie möglich ihre Arbeit zu tun. Dabei bleibt zu hoffen, dass es nur ihr Hunger nach Liebe und Anerkennung ist, der sie zu all dem antreibt, und nicht etwas ernsthaftes. Aus Augenhöhe auf das aktuelle Geschehen blickend, sind Texte aus Managerhandbüchern, Internetvideos, Songs und Literatur zusammengetragen und aufgearbeitet worden. Vervollständigt wird die Schau mit Nummern, die ganz ohne Worte auskommen um ihr Gehalt zu entfalten.

Über die Dauer der Vorstellung entlarven sich die Mechanismen unseres Gewinnorientierten Systems, in dem wir Menschen und Tiere leben, schonungslos, ergreifend, und auf eine gewisse Art komisch.

Von und mit: Markus Draxler & Boris Mercelot

In "Leerstand 012/13" am MI 19.12., 20 h

--> WER   --> WANN


wastun Dienstag 11 Dezember 2012 at 11:31 pm | | leerstand_was

kommentare (Kein Kommentar)

Kein Kommentar

kommentieren

Emoticons
Um uns vor Spam zu schützen, beantworten Sie bitte diese Frage.

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst dann veröffentlicht werden, wenn sie freigeschaltet wurden.

Persönliche Informationen speichern?
Benachrichtigen
E-Mail Adresse nicht anzeigen
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.